MITGLIED IM BUND ÖSTERREICHISCHER FASCHINGSGILDEN

Endlich wieder ein Hauch von Fasching

Tja, die Zeiten sind nach wie vor nicht einfach. Aber das wissen sowieso alle. Und daher wollen wir das Thema nicht weiter strapazieren. Wir hatten auf jeden Fall am Donnerstag, dem 11.11.2021 eine Riesennarrenfreude, dass wir im Rahmen des Erlaubten unseren traditionellen Sturm aufs Eberschwanger Gemeindeamt durchführen konnten. Und noch viel mehr, dass wir dabei unser neues Prinzenpaar inthronisieren durften.

Nachdem Narrenkappe und -sakko dekontaminiert waren und wir uns die FFP2-Maske ins Gesicht getuckert hatten, stand einem gemütlichen Abend nichts mehr im Wege. Begrüßt wurden wir vom zwei Tage zuvor wiederangelobten Bürgermeister Josef Bleckenwegner, der somit die Amtsgeschäfte auch gleich wieder abgeben durfte. Und zwar an unser neues Prinzenpaar „Prinzessin Astrid, II. die wandert, turnt und assistiert (Astrid Bauchinger) und „Prinz Jürgen, I. der druckt und löscht und kommandiert“ (Jürgen Bauchinger).

Die beiden Ureberschwanger in ihrer Heimatgemeinde vorzustellen, ist so notwendig wie eine mehrseitige Gebrauchsanweisung für einen Bieröffner. Durch ihre Geselligkeit, ihr Engagement und ihre Liebe zum gelebten Vereinswesen sind sie bei uns bestens bekannt und überaus beliebt und geschätzt. Wer sie persönlich und noch besser kennenlernen möchte, den laden wie herzlich zu unseren kommenden Faschingssitzungen ein.

Vier Sitzungen geplant

Natürlich können auch wir unmöglich sagen, was im Februar erlaubt oder nicht erlaubt sein wird. Und wir können dies auch nicht beeinflussen. Wir kalkulieren aber auf jeden Fall damit, dass wir unsere Faschingssitzungen abhalten können und planen derer vier. Und zwar am 11., 12., 18. Und 19. Februar. Die Vorbereitungen haben im kleinen Rahmen auch schon begonnen.

Im größeren Maßstab machen wir uns zudem Gedanken über mögliche Szenarien und die Durchführbarkeit je nach Regierungsvorgaben. Das ist gewiss nicht einfach und bedarf jeder Menge Hirnschmalz. Wir wollen aber auf alle Fälle nichts unversucht lassen, um unsere beliebten Sitzungen nach einem Jahr Zwangspause wieder durchführen zu können. Über aktuelle Entwicklungen werden wir Sie hier laufend informieren.