MITGLIED IM BUND ÖSTERREICHISCHER FASCHINGSGILDEN

Präsidenten-Neuwahl und Re-Inthronisierung des Prinzenpaars

Nach zweijähriger Schaffenspause kehrt der langersehnte Fasching endlich zurück. Seit 11. November 2023, 18.11 Uhr regieren wieder die Narren das Gemeindeamt in Eberschwang. Ausgelassen gefeiert haben wir das Ereignis bei der Übergabe des Gemeindeschlüssels von Bürgermeister Josef Bleckenwegner (SPÖ) an das neu gekürte Prinzenpaar und beim anschließenden Gansl-Essen im Wirt z´Moarhof. Doch nicht nur die beginnende Regentschaft von Prinzessin Astrid II. und Prinz Jürgen I. gibt Anlass zum Jubeln, auch die gesicherte Nachfolge für den aktuellen Präsidenten Michael Andessner sorgt für Freude.

Christopher Hörl, selbst seit 2016 Protagonist bei der Showeinlage des SV Eberschwangs und ehemaliger Faschingsprinz, ist stolz auf seine zukünftige Rolle: „Die Eberschwanger Faschingsgilde ist eine großartige Verbindung von kreativen und motivierten Menschen. Wir stehen nicht für eine Gesinnung oder einen bestimmten Teil der Gesellschaft – alle sind willkommen. Es erfüllt mich mit großem Stolz, als zukünftiger Präsident, diesen Verein mitgestalten zu dürfen und den erfolgreichen Weg der letzten Jahre weiterzugehen.“

Bei den Sitzungen im Saal des Kirchenwirtes in Eberschwang werden erneut mehr als 100 Freiwillige auf der Bühne stehen und hinter den Kulissen mitwirken. Wir wünschen uns, dass in der kommenden Saison wieder viele Lachhungrige und Freunde der spaßigen Unterhaltung zu den Sitzungen nach Eberschwang strömen, um in der langen Winterszeit einige vergnügungsvolle Momente zu finden. Bei uns bleibt selten ein Auge trocken und kaum ein Gesichtsmuskel träge. Besucht unsere Faschingssitzungen in Eberschwang – wir freuen uns ´narrisch` auf Euch!