MITGLIED IM BUND ÖSTERREICHISCHER FASCHINGSGILDEN

Weil Kinderlachen am schönsten ist

Die närrische Nachwuchspflege fängt bei uns schon in sehr jungen Jahren an. Mit einer Spende an den Eberschwanger Kindergarten wollen wir einen Beitrag zum „Wohlfühlen“ im Ort leisten. Übergeben wurde der Scheck am 25. November 2022 von Michael Andessner, dem ehemaligen Präsidenten der Faschingsgilde und Christopher Hörl, seinem Nachfolger, an Kindergartenleiterin Regina Wagner. Bestaunt wurden die Herren mit den lustigen, bunten Narren-Kappen von einer Scharr an kleinen Gilden-Fans: Den Kindern der Betreuungseinrichtung, denen die herzliche Geldspende den Spiel- und Spaßalltag zusätzlich bereichern soll.

1.000 Euro wurden in voller „Faschingsnarren-Montur“ an die Leiterin des Eberschwanger Kindergartens überreicht. „Nach der erst kürzlich abgeschlossenen Erweiterung des Gebäudes ist das Budget der Kindergartenkassa bestimmt schon ziemlich ausgeschöpft. Deswegen sind wir uns sicher, dass unsere Spende hier eine willkommene Aufstockung darstellt“, so Michael Andessner, der die Gilde 15 Jahre lang als Präsident führte. Andessner weiter: „Regina Wagner und ihr Team leisten eine ausgezeichnete Arbeit, unser Scheck soll ein kleines Dankeschön dafür symbolisieren.“

Neben dem monetären Beitrag wurde auch ein Lebkuchen-Herz mit dem beliebten „Saubär“-Motiv verschenkt – ein schönes Zeichen dafür, dass der Kindergarten allen Mitgliedern der Gilde sehr am Herzen liegt. „Es werden immer wieder neue Anschaffungen wie Spielgeräte für die Kids benötigt. Und es ist uns eine Freude, hier etwas beisteuern zu können. Nicht zuletzt deswegen, weil viele Youngstars unserer aktiven Mitglieder die Einrichtung besuchen oder diese sogar schon selbst besucht haben“, betont Christopher Hörl.